Schon viele Male wurde ich gefragt: "Wieso sait ma zu Dir eigentlich Präse" ???

Des isch ganz oifach zom erklära: Früher nämlich, als ich noch jung war, fuhren meine Kumpels und ich jedes Jahr zu Pfingsten nach Bregenz an den schönen Bodensee zum Campen.
Zwar meinte es das dortige Wetter mit uns immer derart gut, dass wir fast jedes Mal durch und durch nass wurden, doch trotz allem fuhren wir immer wieder dort hin.

Zeitgleich mit uns campierte dort auch in jedem Jahr ein Motorradclub aus Aichach (Bayern), dessen Mitglieder genau wie wir nicht vom alljährlichen Pfingstregen verschont blieben. Das hatte zur Folge, dass wir uns regelmässig abends gemeinsam im eigentlichen Frühstücksraum des Campingplatzes über unser Bier hermachten.

Wie wir alle wissen, hat ein jeder ordentliche Motorradclub, der was auf sich hält, einen Präsidenten. Und so kam dann irgendwann während eines nächtlichen Gelages im Frühstücksraum seitens der Biker die Frage auf, wer denn eigentlich von uns der "Präse" sei.

Verwundert über diese Frage zeigten damals alle meine Kumpels auf mich - tja, und seitdem bin ich`s halt . . .

 
 
 
 
 
  by Präse 2009